
#ZWEITERFRUEHLING
Mit der Kampagne #ZWEITERFRUEHLING starteten die Initiatoren eine Solidaritätsaktion, die den kulturellen Wert und die Nachhaltigkeit von Büchern ins Zentrum stellt. Trotz der Verlagerung vieler Gespräche und Spots in die Sozialen Medien, glauben die Literaturhäuser und ihre Partner an die große Notwendigkeit der echten Begegnung von Leserinnen und Lesern mit Autorinnen und Autoren.
Die im literaturhaus.net versammelten Literaturhäuser von Zürich bis Rostock, von Köln bis Wien und ihre Partner wie Literaturfestivals, Buchhandlungen und Medien möchten es vormachen und nehmen Autorinnen und Autoren, Bücher und Themen, die ab Frühjahr 2020 ins Leben und unter das Publikum hätten treten sollen, ein Jahr länger in ihre Programme auf. Und sie machen das Aktion für Aktion deutlich mit dem Logo ZWEITERFRUEHLING in ihren Programmheften, in ihren Newslettern, auf ihren Homepages, mit Buchaufklebern oder in den Sozialen Medien unter den Hashtags #zweiterfruehling #literaturhausnet #netzwerkderliteraturhaeuser.